Irrtum Nr. 7: Die Spermienproduktion nimmt nach einer Vasektomie sofort ab
Streng genommen ist es kein Irrtum. Nach einer Vasektomie wird der Abtransport der Spermien blockiert. Dies führt zu einem allmählich einsetzenden Herunterregulieren der Spermienproduktion in den Hoden. Jahr für Jahr nimmt die Spermienproduktion um wenige Prozentpukte ab. Das erklärt schlechte Ergebnisse der Samenleiterrekonstruktionen, die mehrere Jahre nach ihrer Durchtrennung stattfinden. Besonders schlecht sind die Ergebnisse wenn die Vasektomie 10 Jahre oder länger zurückliegt.
Fakt:
Eine verminderte Spermienproduktion bleibt für vasektomierte Männer so lange unbedeutend bis nur wenige von Ihnen (etwa 3 %) eine Wiederherstellungs-OP (Vasovasostomie) später in Betracht ziehen würden. Die Ergebnisse einer Vasovasostomie verschlechtern sich mit zunehmendem Zeitintervall nach Vasektomie.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.