Irrtum Nr. 5: meine Hoden werden nach einer Vasektomie tiefer hängen.
Das stimmt nicht. Ja, bei einer Vasektomie werden beide Samenleiter durchtrennt, aber die Samenleiter spielen keine Rolle bei der Aufhängung der Hoden.
Der Samenleiter stellt aus Sicht der mechanischen Festigkeit eine unbedeutende Struktur innerhalb des Samenstranges dar, an dem der Hoden hängt. Der Samenstrang besteht aus der Muskulatur, den Faszien (festen bindegewebigen Hüllen), den Gefäßen, den Nerven und dem Fettgewebe. Die Faszien verleihen dem Samenstrang seine Festigkeit und die Muskulatur des Samenstranges zusammen mit der Muskulatur der Hodensackwand sorgen in Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur für eine höhere oder tiefere Position des Hodens.
Fakt:
Eine Vasektomie führt nicht zu einem Hodentiefstand, da die Samenleiter nicht die Hauptstütze der Hoden sind. Die Hoden werden nur durch die Hodensack- und Samenstrangmuskulatur sowie die Faszien gestützt. Eine Vasektomie zerstört weder die Muskulatur noch die Faszien.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.